Kraftorte


Orte der Kraft sind überall zu finden. Es können eigenwillige, stark abstrahlende Felsen und Steine oder auch besondere Bäume sein. Ja, eigentlich sollte auch der eigene Wohnort so energetisiert sein, das es ein Ort zum Auftanken und Wohlfühlen ist.

 

Auf den Spuren von Avalon ist eine Reise zu Kraftorten im Süden Englands.


Bäume und Pflanzen
Bäume mit besonderer Kraft zeichnen sich oft durch ihre knorrigen, bizarr geformten Äste aus. Nimmt man Kontakt mit ihnen auf, sind sie oft höchst erstaunt, weil sie nicht daran gewöhnt sind. Deshalb sollte man sich auch immer ehrfürchtig und respektvoll nähern. Es auch kann sein, dass ein Baumwesen einen nicht unbedingt an sich heranlassen will oder auch einfach nur Ruhetag hat. Doch meistens freuen sie sich nach einer kurzen Eingewöhnungszeit über die menschliche Zuwendung.

Felsen und Steine
Auch hier ist ein respektvoller Umgang angesagt. Die innewohnenden Stein- und Felsenwesen möchten gern gefragt werden, ob sie mit uns Menschen in Kontakt treten möchten. Und wie bei uns Menschen gibt es die mehr oder weniger gesprächige Exemplare.


2000 Jahre alte Eibe in England